Zur aktuellen Entwicklung

Liebe Betriebssportfreunde,

die aktuell in Wiesbaden geltenden Verordnungen finden Sie zum Beispiel auf der Seite der Stadt Wiesbaden:
https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/gesundheit/gesundheitsfoerderung/corona-pressemitteilungen-verfuegungen.php
Es bleibt sinnvoll, sich bei Rückfragen über die aktuelle Situation beim jeweiligen Spartenleiter zu informieren.

Stand 10.01.2022: Zur Zeit gilt für Veranstaltungen in Innenräumen (auch Sporthallen) im BSV die 2-G-plus-Regel. (geimpft/genesen und getestet, bzw entfällt die Testpflicht für geboosterte)

Wir wünschen Ihnen alles Gute - bleiben Sie gesund!

Tauchen

Die Sparte ESWE Tauchfreunde Wiesbaden der TTG ESWE 1949 wurde im Jahr 1993 gegründet.

Wir bilden nach PADI-Standards aus. Der Schwerpunktliegt hierbei auf individuelle Tauchausbildung, fernab von Masse. Die Tauchkurse bestehen aus max. 1 – 3 Personen.

Wer Tauchen ausprobieren möchte, kann bis zu drei Mal kostenlos „Schnuppern“. Ausrüstung (Pressluftflasche, Atemregler, Jacket, Maske, Blei, Flossen) ist vorhanden und wird kostenfrei gestellt, es werden keine Eintrittsgelder fällig. Das Schnuppern sollte vorzugsweise im Freizeitbad durchgeführt werden, da dort die Ausrüstung lagert.

Wer möchte kann auch ohne Tauchausrüstung seine Bahnen ziehen.

Um rechtzeitige vorherige Anmeldung wird immer gebeten. Ggf. müssen zuvor noch Flaschen gefüllt werden und der Termin mit dem Tauchlehrer abgestimmt werden.

Information

Kontakt

Patricia Herrmann

Tel. +49 (0)176 3059 8011

E-Mail: eswetauchfreunde@googlemail.com